16.07.2017
Den Workingtest Alt trifft Jung konnte Enzo sich natürlich nicht entgehen lassen, denn bei dieser tollen Idee muss man einfach dabei sein. Insbesondere wenn man die Möglichkeit hat mit zwei herausragenden "Jungen Wilden" im Team zu starten. Und so gab es auch ein fantastisches Ergebnis für unser Team :-) Mit unseren Teampartnern Steffi Berg-Uhl mit Cooper's Golden Candid Clooney und Maria Menges mit Natural Marker B'Unique Gordon erreichten wir 335 von 360 Punkten und belegten damit den 1. Platz in Bad Wildbad!!!

Alt trifft Jung

Bild von Bennet Zintl. Vielen Dank!

Ein großes Dankeschön geht natürlich zuallererst an unsere Hunde Clooney, Gordon und Enzo, die in dem sehr anspruchsvollen Gelände super Leistungen zeigten!!! Unsere beiden "Anfänger" zeigten wirklich außergewöhnliche Leistungen und auch "Veteran" Enzo hat nichts verlernt ;-) Und dann natürlich auch vielen Dank an Steffi und Maria!!! Es war ein tolles Erlebnis mit euch im Schwarzwald zu starten!!! In sehr entspannter Atmosphäre und mit viel Spaß haben wir den Tag gewuppt :-) Last but not least geht ein riesengroßer Dank an Sonderleitung, Richter und die vielen helfenden Hände!!! Es war wieder eine großartige Veranstaltung!!!

09./10.07.2016
Der "Veteran" Enzo startete am Wochenende im Schwarzwald in Bad Wildbad beim Workingtest Alt trifft Jung. Am Samstag erreichte Enzo mit 107 von 120 Punkten (sehr gut) den 1. Platz in der Veteranenklasse!!! :-)

Alt trifft Jung

Bild von Dr. Georg Mittelbach. Vielen Dank!

Am Sonntag wurde ein Teamwettbewerb mit zwei Anfängern und einem Veteranen veranstaltet. Mit unseren Teampartnern Klaus Vogel mit Stonehunter Luna und Ulrich Schöwe mit Xandra vom Angelfeld erreichten wir 271 von 360 Punkten und damit einen tollen 8. Platz!!!

Alt trifft Jung

Bild von Dr. Georg Mittelbach. Vielen Dank!

Vielen Dank an unsere Teammitglieder, die nur für diesen Teamwettbewerb in den Schwarzwald gekommen sind!!! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch, vor allem Enzo hatte Spaß mit den beiden "jungen Mädels" :-)
Vielen Dank natürlich auch an die Sonderleiterin Nele und ihr Team sowie die immer gutgelaunten Richter und last but not least an die vielen Helfer!!! Der Workingtest Alt trifft Jung war eine rundum gelungene Veranstaltung!!!

16.04.2016
"Klein aber fein" war der Workingtest Titisee Cup!!! Einfach toll organisiert und ein fantastisches Gelände, wie immer im Schwarzwald!!! Enzo erreichte bei diesem Workingtest in Friedenweiler / Rudenberg 82 von 100 Punkten (sehr gut) in der Offenen Klasse!!!
Ein dickes Dankeschön geht an die Organisatoren Tina und Heike, die Richter und Helfer!!!

05./06.03.2016
Nach einem Jahr ohne Workingtest startete Enzo am Wochenende beim German Cup im Raum Lindlar / Engelskirchen. Auch wenn unsere Bess fehlte, so war es doch ein sehr, sehr schöner Workingtest!!! Unser Team mit unseren Teampartnern Steffi Berg-Uhl mit Kiebitz's Joker und Kathrin Golze mit Back to the Roots Genie erreichte 476 von 600 Punkten und erreichte damit einen fantastischen 16. Platz!!! Mit so einer Leistung hätten wir im Vorfeld nie und nimmer gerechnet. Aber nicht nur das Ergebnis stimmte, sondern auch die Stimmung. Wir hatten in den 2 Tagen sehr viel Spaß!!!

Der Dank für das tolle Ergebnis geht natürlich in erster Linie an unsere Hunde Genie, Joker und Enzo, die über 2 Tage einfach super gearbeitet haben!!! Vielen lieben Dank aber auch an Heike, Silvia und Peter für die moralische Unterstützung vor Ort!!! Und last but not least geht ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, die Richter und die vielen Helfer!!!

GC 2016

Bild von Heike Pfefferle. Vielen lieben Dank!

28./29.03.2015
German Cup 2015 in Gemünden (Spessart):
Ursprünglich wollten wir natürlich wieder in "traditioneller" Teambesetzung beim diesjährigen German Cup starten. Nachdem unsere Bess aber kurz vor dem German Cup läufig wurde, dachten wir schon, dass wir in diesem Jahr nicht teilnehmen können :-( Dann "rettete" uns aber in letzter Sekunde Gerd mit seiner Ebony :-) Zum Glück, denn es war ein toller Workingtest mit schönen und anspruchsvollen Aufgaben in einem traumhaften Gelände!!! Dabei erreichte unser Team mit unseren Teampartnern Steffi Berg-Uhl mit Kiebitz's Joker und Gerd Faßbender mit Elder's Ebony von der Velsener Mark 436 von 660 Punkten.
Vielen Dank an die Sonderleitung und das gesamte Orga-Team, die Richter, Revierbesitzer und an die vielen Helfer!!! Es war einfach alles perfekt!!! Ein großes Dankeschön natürlich auch an Steffi und Gerd für 2 tolle "Arbeitstage"!!! Es war sehr, sehr angenehm und es hat richtig Spaß gemacht mit euch!!! Last but not least gilt der größte Dank zweifellos unseren Hunden Ebony, Joker und Enzo, die in dem anspruchsvollen Gelände tolle Leistungen zeigten!!!

18.10.2014
"Arbeiten, wo andere Urlaub machen!" :) Beim Workingtest "Im Bayerischen Land" in Bayrischzell erreichte Enzo 69 von 100 Punkten (gut) in der Offenen Klasse!!! In den Tagen nach dem Workingtest konnte Enzo sich als "Wandervogel" beweisen und machte auch dabei eine gute Figur :)

Bayrischzell

27.09.2014
Enzo verbrachte ein schönes Wochenende im Saarland und erreichte beim Workingtest "Work and More" 113 von 160 Punkten (gut) in der Offenen Klasse!!!
Der diesjährige Workingtest fand in einem neuen fantastischen Gelände in Spiesen-Elversberg statt. Und auch dort gab es, wie immer im Saarland SCHÖNE Aufgaben bei einem perfekt organisierten Workingtest!!!

21.09.2014
Endlich wieder ein Team-Workingtest!!! "Am Rothaarsteig" erreichte Enzo zusammen mit seinen Teammitgliedern Steffi Berg-Uhl mit Kiebitz's Joker und Klaus-Peter Albrecht mit Lost and Found Bess 240 von 300 Punkten!!! Unser Team belegte damit den 8. Platz!!!
Schöne Aufgaben, eine tolle Organisation und natürlich nette Helfer und Richter rundeten einen schönen Tag am Rothaarsteig ab!!!

06.09.2014
Eine weitere Premiere für Enzo bei einem "Klassiker" :) Beim Workingtest "Berg und Tal" in Marienheide erreichte Enzo 80 von 100 Punkten (gut) in der Offenen Klasse!!! Ein toll organisierter Workingtest mit schönen Aufgaben in einem einfach fantastischem Gelände!!! Danke an alle!!!

16.08.2014
Premiere beim traditionellen Workingtest "Am Ewigen Eis". Bei seinem ersten Start im Westerwald erreichte Enzo mit 97 von 120 Punkten (sehr gut) den 5. Platz in der Offenen Klasse!!! Es war ein toller Workingtest!!! Ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, Richter und Helfer!!!

28./29.06.2014
Wie schnell doch so ein Jahr vergeht!!! Wir waren am Wochenende wieder bei Work & Show in Aichach. Bei der Show erreichte Enzo mit einem VORZÜGLICH den 3. Platz in der Gebrauchshundeklasse!!!

Aichach 2014

Bild von Flo Jacobi. Vielen lieben Dank!

Beim Workingtest holten wir uns leider beim ersten Dummy eine Null :-( Schade, aber es hat natürlich trotzdem viel Spaß gemacht!!!

Vielen Dank an die Organisatoren, Richter und Helfer dieser tollen Veranstaltung!!! Und natürlich an die "Aichach-Fans"!!! Es war wieder ein soooo schönes Wochenende mit euch!!!!! Wir freuen uns schon auf 2015 :-)

27.05.2014
Hier geht es zu den Aufgabenbeschreibungen vom German Cup! Vielen lieben Dank an Kristof Jebsen!!!

24.05.2014
Bilder von unserem Team beim German Cup! Siehe hier...
Vielen lieben Dank an Dr. Andreas Sellmer und Dr. Georg Mittelbach (image-Fotowelt)!!!

26./27.04.2014
Fantastisches Wochenende für Enzo und sein Team!!! Beim German Cup im bayerischen Königstein erreichte Enzo zusammen mit seinen Teampartnern Steffi Berg-Uhl mit Kiebitz's Joker und Klaus-Peter Albrecht mit Lost and Found Bess 481 von 600 Punkten und damit den 16. Platz!!! Damit wurden die Erwartungen unseres Teams deutlich übertroffen und wir waren mehr als zufrieden!!!
Der Dank geht natürlich in erster Linie an Bess, Joker und Enzo, die über 2 Tage toll gearbeitet haben und an unsere Teampartner!!! Wir hatten in entspannter Atmosphäre sehr, sehr viel Spaß, natürlich auch mit unserer gesamten "Reisegruppe"!!!

German Cup

Bild von Dr. Georg Mittelbach. Vielen Dank!

09.03.2014
Was für ein toller Start in die WT-Saison!!! Beim Spessart Cup erreichte Enzo zusammen mit seinen Teammitgliedern Steffi Berg-Uhl mit Kiebitz's Joker und Klaus-Peter Albrecht mit Lost and Found Bess 245 von 300 Punkten im Teamwettbewerb!!! Der absolute Hammer, denn dies bedeutete in der Endabrechnung Platz 5!!!
Der Dank geht an die Richter, die sich tolle Aufgaben überlegt hatten, die Sonderleitung für die perfekte Organisation, den Reviergeber für das geniale Gelände und natürlich die vielen fleißigen Helfer!!! Last but not least geht ein ganz dickes Dankeschön an Steffi und Peter!!! Es hat riesigen Spaß gemacht mit euch zu starten!!!

19.10.2013
Herrliches Alpenpanorama und blauer Himmel!!! Was will man mehr? Natürlich eine WT-Teilnahme in dieser fantastischen Umgebung :-) Beim Workingtest "Im Bayerischen Land" in Bayrischzell erreichte Enzo 75 von 100 Punkten (gut) in der Offenen Klasse!!!
Vielen Dank an Sonderleitung, Helfer sowie Richter!!! Und natürlich den Reviergeber für dieses tolle Gelände!!!

28.09.2013
Ganz schön knackige Aufgaben hatten sich die Richter beim WT Work and More ausgedacht. Umso schöner, dass Enzo auch diesen WT in der Offenen Klasse bestehen konnte!!! Enzo erreichte 72 von 120 Punkten im Saarland!!! Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an die Sonderleitung, die vielen Helfer und die Richter!!!

21.09.2013
Beim WT Am Rothaarsteig in Breitscheid erreichte Enzo 63 von 100 Punkten in der Offenen Klasse!!! Es war ein tolller WT-Tag mit schönen und abwechslungsreichen Aufgaben. Vielen Dank an Sonderleitung, Helfer und Richter!!!

07.09.2013
Enzo verbrachte ein schönes Wochenende im Schwarzwald!!! Und natürlich gab es dort auch einen Workingtest :-) Beim Workingtest DreiLänderEck in Muggenbrunn erreichte Enzo 89 von 120 Punkten (gut) in der Offenen Klasse!!! Es war wieder einmal ein ganz toller WT!!! Ein großes Kompliment und vielen Dank an die Organisatoren sowie Helfer und Richter!!!

24.08.2013
Kein "heißer" Tanz auf dem Vulkan, sondern in diesem Jahr angenehme Sommertemperaturen. Und Enzo besteht den Workingtest mit 63 von 100 Punkten in der Offenen Klasse!!! Ein ganz dickes Dankeschön geht an Sonderleitung, Richter und die vielen Helfer!!!

29./30.06.2013
Nachdem der Winter endlich vorbei ist :-) startete Enzo bei seinem ersten Workingtest in 2013. Gleichzeitig war es sein erster Start in der Offenen Klasse. Dabei erreichte Enzo 74 von 120 Punkten bei dem WT in Aichach! Bei der Show am Samstag bekam Enzo ein SEHR GUT!
Es war wieder ein supertolles Wochenende in Aichach mit unserer "altbewährten" Reisegruppe!!!! Wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder alle dabei sind :-)

02.12.2012
Endlich Winter... :-)

Enzo
Bild von Annette Herbort. Vielen Dank!

21.10.2012
Großes Kompliment an die Initiatoren des 1. Göttinger WT's!!! Ihr habt einen fantastischen WT auf die Beine gestellt!!! Enzo erreichte bei der Göttinger WT-Premiere in Liebenburg 66 von 100 Punkten (gut) in der Fortgeschrittenenklasse!!!

Göttinger WT

13.10.2012
Sehr schön war es am Ammersee!!! Tolles Gelände und Aufgaben, nette Richter, Helfer und Organisatoren!!! Einfach alles perfekt!!! Und dann noch ein absolutes Hammer-Ergebnis :-) Enzo erreichte beim Workingtest Im Bayerischen Land mit 67 von 80 Punkten (sehr gut) den 5. Platz in der Fortgeschrittenenklasse!!! :-)))

29.09.2012
Enzo war am Wochenende im Saarland unterwegs. Bei dem tollen WT Work & More erreichte Enzo mit 77 von 100 Punkten (gut) den 7. Platz in der Fortgeschrittenenklasse!!! Vielen Dank an die Organisatoren sowie Helfer und Richter für diesen schönen WT!!!

08.09.2012
Ein ganz besonderes Highlight in unserem WT-Kalender ist der Workingtest DreiLänderEck in Muggenbrunn. Und auch in diesem Jahr hat es sich wieder absolut gelohnt in den Schwarzwald zu fahren!!! Schöne und anspruchsvolle Aufgaben in einem einfach genialen Gelände sowie ein fantastisches Panorama, dass man bei strahlendem Sonnenschein genießen konnte!!! Nicht zu vergessen unsere Reisegruppe!!! Wir hatten sehr viel Spaß :-)))
Abgerundet wurde das Ganze von Enzo's Leistung. Enzo erreichte mit 99 von 120 Punkten (sehr gut) in der Fortgeschrittenenklasse einen tollen 8. Platz!!! Vielen, vielen Dank an die vielen fleißigen Helfer, die Richter und die beiden Sonderleiterinnen!!!

18.08.2012
Wie immer, war es ein "ganz heißer" Tanz auf dem Vulkan :-) Enzo zeigte aber absolut keine Hitzeprobleme und erreichte bei anspruchsvollen und interessanten Aufgaben 72 von 100 Punkten (gut) in der Fortgeschrittenenklasse!!! Ein ganz, ganz dickes Dankeschön an Sonderleitung, Richter und die vielen Helfer!!! Einfach phänomenal, was sie an diesem Wochenende geleistet haben!!!

Tanz auf dem Vulkan 2012

05.08.2012
Enzo besteht den WT der Retrieving Working Tour am Klaukenhof mit 60 von 100 Punkten in der Fortgeschrittenenklasse! Vielen Dank an Sonderleiter, Richter und Helfer für den schönen WT-Tag!

24.06.2012
Mit unseren Aichach-Freunden ging es am Wochenende nach Bayern. Und, es war wieder wunderschön in Aichach!!! Gearbeitet wurde natürlich auch :-) Enzo erreicht bei sommerlichen Temperaturen 94 von 120 Punkten (gut) in der Fortgeschrittenenklasse!!! Wir freuen uns schon auf 2013!!!

28.04.2012
Heute machte Enzo einen Abstecher in den Süden. Dort startete Enzo beim WT Am Rosshof und wurde von der Sommerhitze überrascht. Trotzdem zeigte er bei den anspruchsvollen Aufgaben eine tolle Leistung!!! Leider gab es eine Null, weil Herrchen ein Anfängerfehler unterlaufen ist :-(

07.04.2012
Enzo hat sich seine Ostereier redlich verdient!!! :-) Bei den Oster Open in Bollschweil erreicht Enzo 108 von 120 Punkten (sehr gut) in der Fortgeschrittenenklasse und belegt damit den 6. Platz!!! Enzo fehlt nur ein Punkt zu einem Vorzüglich :-)
Es war wie immer superschön im Schwarzwald!!! Tolle Sonderleitung, Richter und Helfer!!!! Vielen Dank an alle!!!

01.04.2012
April, April!!! Es gibt natürlich sehr schöne Bilder von Enzo, aber in einer Ausstellung sind sie bisher noch nicht gezeigt worden :-) Enzo hofft, er konnte einige Besucher seiner Homepage in den April schicken und dass, sie es ihm nicht übel nehmen!!!

01.04.2012
Was für ein Tag!!! Im Römisch-Germanischen Museum in Köln ist die Ausstellung "Tierfotografie in der Vergangenheit und der Moderne" eröffnet worden. Im Rahmen dieser Ausstellung werden auch Fotos von Enzo gezeigt!!! Die ersten Kritiken waren voll des Lobes!!!

17./18.03.2012
Enzo ist am Wochenende beim Taubertal-Cup in Lauda-Königshofen gestartet. Am Samstag im Einzelwettbewerb erreicht Enzo 82 von 120 Punkten (Gut) in der Fortgeschrittenenklasse!!!
Am Sonntag wurde ein Teamwettbewerb veranstaltet. Per Los wurden die Teams aus je einem A-, einem F- und einem O-Starter gebildet. Zusammen mit Doris Wirth und Stagmountains Arizona Girl (A) sowie Rainer Kern und Stoatshead Agito (O) holte Enzo 229 von 240 Punkten (Vorzüglich). Unser Team erreichte damit einen fantastischen 2. Platz!!! Was für ein Ergebnis :-)))
Vielen Dank an Sonderleitung, Richter und Helfer für das tolle WT-Wochenende!!! Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht im Taubertal zu starten!!!

08.10.2011
Enzo war heute Mantrailer :-) Beim "Schnupperseminar Mantrailing" der BZG Köln-Bonn hatte Enzo sehr viel Spaß und konnte bei allen Trails die versteckte Person finden!!! Vielen Dank an das Team des K-9 Suchhundezentrums Rheinland, die allen Gespannen diese Form der Nasenarbeit hervorragend rübergebracht haben!!!

01.10.2011
Zum letzten Workingtest des Jahres hat es Enzo ins Saarland verschlagen. Der WT Work and More war ein superschöner WT, der in einer herrlich entspannten Atmosphäre stattgefunden hat!!! Vielen Dank an Sonderleitung, Helfer und Richter!!!
Natürlich hat auch unsere tolle Reisegruppe zu dem schönen WT-Wochenende beigetragen :-) Und ein Ergebnis gab es natürlich auch :-) Enzo erreichte 54 von 80 Punkten (gut) in der Fortgeschrittenenklasse!!!

18.09.2011
Beim WT Am Rothaarsteig in Breitscheid erreicht Enzo 83 von 120 Punkten (gut) in der Fortgeschrittenenklasse!!!
Vielen Dank an Sonderleitung, Helfer und die Richter für den schönen WT!!!

10.09.2011
Enzo's Ausflug zum WT DreiLänderEck in Muggenbrunn endet mit 101 von 120 Punkten (sehr gut) in der Fortgeschrittenenklasse!!!
Es hat sich wieder absolut gelohnt in den Schwarzwald zu fahren, denn es war ein superschöner WT-Tag!!! Dafür sorgten neben den Sonderleiterinnen, die vielen fleißigen Helfer sowie die Richter, die sich in dem anspruchsvollen Gelände interessante, jagdnahe Aufgaben überlegt hatten!!! Nicht zu vergessen den Haus- und Hoffotografen des WT Christoph Wälde !!! Vielen Dank an alle!!!

20.08.2011
Der Sommer 2011 ist da und das pünktlich zum Tanz auf dem Vulkan. Den Workingtest in der Eifel besteht Enzo mit 80 von 100 Punkten (gut) in der Fortgeschrittenenklasse und "schrammt" dabei nur um einen Punkt an einem sehr gut vorbei :-) Es war ein toller Tag!!!! Ein dickes Dankeschön an Sonderleitung, Richter und Helfer!!!!

25./26.06.2011
Enzo verbrachte ein schönes Wochenende in Bayern :-)
Bei Work & Show in Aichach erhält Enzo bei der Show ein VORZÜGLICH und den Workingtest besteht Enzo mit 85 von 120 Punkten (gut) in der Fortgeschrittenenklasse!!!! Auch in diesem Jahr war es wieder eine ganz tolle Veranstaltung!!!! Und mit unserer Reisegruppe hatten wir auch ausgesprochenes Glück :-)))

25.04.2011
Bilder von unserer Dummy-F-Prüfung. Siehe hier...
Vielen Dank an Iris Pecha für die tollen Fotos!!!

17.04.2011
Enzo besteht heute in Ingersau die Dummy-F-Prüfung mit gut!!!
Es war ein sehr schöner Prüfungstag mit tollen Aufgaben in anspruchsvollem Gelände!!! Vielen Dank an Richter Rainer Scesny, Sonderleiterin Ute Böttner sowie die Helfer!!!

20.03.2011
Zum Start in die Workingtest-Saison ist Enzo beim Taubertal-Cup in der Fortgeschrittenenklasse gestartet. Auch wenn es bei einer Aufgabe eine Null gab, hat sich Enzo sehr wacker geschlagen :-) Es war ein schöner Tag bei einem toll organisierten Workingtest!

24.01.2011
Winterschlaf...

Enzo

31.12.2010
Hier ein paar Trainingsimpressionen von unserem Silvestertraining!
Vielen Dank an Barbara Arning für die schönen Bilder!!!

30.10.2010
Enzo's erster Start in der Fortgeschrittenenklasse war erfolgreich. :-)))
Beim RTT-Workingtest erreicht Enzo mit 77 von 100 Punkten (gut) den 5. Platz!!!

17.10.2010
Kaum zu glauben, beim Beginner's Cup in Wiesbaden erreicht Enzo mit 110 von 120 Punkten ein VORZÜGLICH in der Anfängerklasse!!! Enzo belegt damit einen tollen 8. Platz!!! SUPER, der Junge :-)))
Es war ein toller Workingtest!!! Großes Kompliment an Sonderleitung, Richter und Helfer!!! Es stimmte einfach alles!!!

10.10.2010
Enzo hat heute an dem Agility-Schnuppertag der BZG Köln-Bonn teilgenommen! Die Veranstaltung fand auf dem Gelände der Agility-Hundesportgruppe Rhein-Sieg in Troisdorf statt. Es war ein sehr schöner Tag!!! Enzo hat bei seiner Agility-Premiere so richtig Spaß gehabt und hat sich als Tunnel-Junkie entpuppt :-)))

Enzo
Bild von Klaus Böttner. Vielen Dank!

30.09.2010
Fotos von unserem Workingtest DreiLänderEck. Siehe hier...
Vielen Dank an Christoph Wälde für die schönen Bilder!!!

25.09.2010
Enzo nutzt seinen Urlaub im Schwarzwald zur Teilnahme am Workingtest DreiLänderEck in Muggenbrunn und erreicht 106 von 120 Punkten (sehr gut) in der Anfängerklasse :-))) Wahnsinn, er belegt damit den 6. Platz in der Höhenluft auf 1.121 m :-)))

Eine wirklich tolle Organisation, ein super Gelände und klasse Aufgaben sowie nette Richter und Teilnehmer haben für den starken Dauerregen entschädigt!!!

Ein ganz besonderer Dank gilt den Helfern, die auch bei diesem Wetter so einen tollen Job gemacht haben!!!

28.08.2010
Heute startete Enzo beim Workingtest Sieg und besteht mit 92 von 120 Punkten (gut) in der Anfängerklasse!!! Good boy :-)))

22.08.2010
Beim Tanz auf dem Vulkan lief es heute SEHR GUT für Enzo!!! Enzo besteht den Workingtest in Thür mit 84 von 100 Punkten in der Anfängerklasse!!!
Es war ein schöner Tag mit vielen netten Gesprächen!!! Vielen Dank natürlich an Richter, Sonderleitung und die vielen Helfer!!!

Enzo bei Tanz auf dem Vulkan
Bild von Sabine Schröder. Vielen Dank!

26./27.06.2010
Sonniges Wochenende auch in Bayern und Enzo war dabei :-)
Bei Work and Show in Aichach bekam Enzo bei der Show ein sg und bei dem Workingtest am Sonntag erreichte Enzo 83 von 120 Punkten (gut) in der Anfängerklasse!!!

06.06.2010
Endlich wieder ein Workingtest!!!
Beim LCD-Workingtest auf Burg Satzvey erreichte Enzo 60 von 80 Punkten (gut) in der Anfängerklasse! Es waren ganz schön knackige Aufgaben in anspruchsvollem Gelände zu arbeiten.

28.03.2010
Enzo hat heute an dem "Bad Godesberger Frühlingslauf" teilgenommen!
Bei bestem Retrieverwetter bewältigte er locker die Strecke von 5,5 km! Die zahlreichen Zuschauer an der Strecke und im Ziel würdigten Enzo's Leistung mit viel Applaus :-)

Enzo beim Bad Godesberger Frühlingslauf

20./21.03.2010
Enzo hatte ein schönes Wochenende im hohen Norden!!!
In Bad Bederkesa ist er beim Nord-Cup gestartet. Am Samstag im Einzelwettbwerb erreichte Enzo 73 von 100 Punkten (Gut) und am Sonntag beim Teamwettbewerb in der Anfängerklasse holte Enzo zusammen mit Iris Pecha und Ninfea di Calfa's Gemma 205 von 240 Punkten (Sehr gut). Unser Team erreichte damit einen tollen 4. Platz!!!

14.03.2010Taubertal-Cup
Die Workingtest-Saison 2010 beginnt für Enzo sehr erfolgreich.
Enzo besteht den Taubertal-Cup in Lauda-Königshofen mit 95 von 120 Punkten in der Anfängerklasse!!!



Enzo beim Taubertal-Cup

29.11.2009
Die Homepage ist ein wenig überarbeitet worden. Auf der Seite ENZO findet man nun Enzo's Prüfungen und Ausstellungsergebnisse sowie eine kleine Bildergalerie.

04.11.2009
Enzo freut sich! Er erhält die Zuchtzulassung ohne Auflagen im DRC!

24.10.2009
Heute besteht Enzo in Lohmar-Scheiderhöhe den RTT-Workingtest in der Anfängerklasse mit 74/100 Punkten!!!

11.10.2009
Fotos von unserem Sommerurlaub in Tirol. Siehe hier...
und Fotos von dem Workingtest Tanz auf dem Vulkan. Siehe hier... (Vielen Dank noch mal an Gabriele Luhofer für die schönen Bilder!)

19.09.2009
Unglaublich, aber wahr! Enzo besteht die Newcomer Trophy 2009 in Hellwege (Nähe Bremen) mit GUT (70/100 Punkten) :-)))

30.08.2009
Und schon wieder ein erfolgreiches Wochenende für Enzo! Enzo besteht heute in der Anfängerklasse den Workingtest "Tanz auf dem Vulkan" mit GUT (90/120 Punkten).

Enzo Enzo
Vielen Dank an Gabriele Luhofer für die tollen Bilder

08.08.2009
Enzo besteht bei der Castle Trophy (Schloß Wissen) seinen ersten Workingtest in der Anfängerklasse mit GUT (70/100 Punkten). Bei der Show am nächsten Tag gab es dann noch ein VORZÜGLICH. Es war einfach ein traumhaftes Wochenende!!!

29.05.2009
Fotos von unserer Dummy-A-Prüfung. Siehe hier...
Vielen Dank an Sabine Schröder für die tollen Fotos!!!

23.05.2009
Enzo besteht heute in Rheinbach die Dummy-A-Prüfung mit 63 Punkten und belegt den 3. Platz.
Es war eine toll organisierte Prüfung in einem traumhaften Gelände. Vielen Dank an Richterin Gaby Kühlem, Sonderleiterin Doris Zintl sowie die wirklich netten Helfer und Teilnehmer!!!
Und natürlich auch wieder vielen, vielen Dank fürs Daumen und Pfoten drücken!!!

13.05.2009
Fotos von unserer JP/R. Siehe hier...
Vielen Dank an Birgit Fohler und Michael Kampert für die Fotos!!!

25.04.2009
Enzo hat heute in Bergkamen mit 221 Punkten die JP/R bestanden. Es war eine tolle Prüfung in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Vielen Dank an Richter, Sonderleitung, Helfer und die netten Teilnehmer!!!
Und natürlich vielen, lieben Dank an unsere zahlreichen "Daumen- und Pfotendrücker"!!!

01.02.2009
Enzo ist mit seiner Freundin Gertrude :-) auf dem Foto des Monats Februar der DRC-BZG Köln-Bonn. Siehe hier...

01.10.2008
Enzo wurde beim Formwert mit einem VORZÜGLICH bewertet. Bericht siehe hier....

Enzo Oktober 2008

August 2008:
Augenuntersuchung und Schilddrüsenprofil - alles in Ordnung!!

27.05.2008:
Enzos Gesundheitswerte sind da!
HD: A2/B2 und ED: frei/frei

12.05.2008:
Enzo hat den Wesenstest bestanden. Bericht siehe hier und Fotos dazu siehe hier.

20.11.2007:
Enzo schafft den Sprung ins WWW.